Sonntag der Passionszeit – INVOKAVIT:ER RUFT MICH AN, DARUM WILL ICH IHN ERHÖREN. Psalm 91, Vers 15. Wochenspruch aus 1.Johannesbrief 3. Kapitel Vers 8b: DAZU IST ERSCHIENEN DER SOHN GOTTES, DASSER DIE WERKE DES TEUFELS ZERSTÖRE. Losung für diesen Tag d. 22. Februar 2026: DIE ELENDEN WERDEN WIEDER FREUDE HABEN AM HERRN, UND DIE ÄRMSTEN UNTER DEN MENSCHEN WERDEN FRÖHLICH SEIN IN DEM HEILIGEN ISRAELS. Lehrtext (Auslegung des gelosten Spruches aus dem Alten Testament) mit dem 2. Brief an die Gemeinde in Korint, Kapitel 8, Vers 9: Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
In Folge von HORCH UND GUCK… Der Zeitungstitel klingt wie Herr Fuchs und Frau Elster aus dem beliebten Sandmännchen im DDR-Fernsehen…In Folge von HORCH UND GUCK aus meinen Beständen zur DDR-Geschichte (privates Archiv). – Das Titelbild ist selber von mir gemalt. Ein Fensterblick auf Blaue Blumen im Sommer vorigen Jahres.
Dietrich Bonhoeffer sagt: Vergessen ist Gnade. Sören Kierkegaard: Vergessen ist Sünde.
Schauen sie auf die Titel am Schluss des Beitrags. Ein Kollege aus Bayern, Kantor und Theologe, lange Zeit Pfarrer an der GETHSEMANE – KIRCHE, Nähe Schönhauser Allee, zu mir: Alle Ihre Bücher sind Büchen gewgen das VERGESSEN.
Wir leben alle in Christus in der Spannung zwischen Kreuz und Auferstehung, sons wäre es unterträglich, die Dinge gleichzeitig auszusprechen.- Mit freundlichen Grüßen, – Ihr Michael Wohlfarth zu Beginn der christlichen Fastenzeit, die diese Jahr seltener Weise gleichzeitig mit dem Ramadan begonnen hat.
Jahrgang 44 Lieblingsbeschäftigung:Schreiben und Predigen.Sehnsuchtsort Ostsee.
Wohnort Berlin, Heimat Thüringen. Wenn Du mir schreiben willst, bitte über michael.wohlfarth@t-online.de; https://kaparkona.blog; michael-wohlfarth.jimdo.com; michaelwohlfarth.wordpress.com
View more posts